ToonPaint

Um aus einem Foto ein ‚Comic‘-Bild zu machen, gibt es unzählige FilterApps. Aber ToonPaint ist anders! Es malt die Konturen des Fotos nach – dabei kann man die Dicke des Pinselstriches ebenso bestimmen, wie den Grauanteil und die Einbeziehung der Feinheiten. Dieses Tool ist quasi meine erste Wahl, wenn ich mir Vorlagen für die Brandmalerei erstelle. Aber auch um einen richtigen Comicstyle zu erreichen arbeitet ToonPaint ideal mit durch Verfremdungstools wie PowerGoo, Megaphoto veränderten Bildern zusammen.

Nach der Umwandlung in eine Strichzeichnung kann man diese mit diversen bunten Pinseln neu einfärben.

Nachtrag: Anscheinend gibt es den Produzenten nicht mehr, zudem häufen sich die Fehlermeldungen im AppStore. Also bei mir funzt es auch unter iOS 8 noch ganz gut, aber ichsuche vorsichtshalber schon mal nach einer ALternative, die ich in ArtStudio gefunden haben könnte. Wenn es hält, was es verspricht werde ich eine entsprechende Empfehlung nachtragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.