The Drunken Master – mein Kung-Fu-Brettspiel für Windows

Kennt Ihr noch die Magnetbrettspiele der 80er? Eines davon hieß „Shogun“, und das Besondere daran: Die Zahl auf jedem Stein änderte sich bei jedem Zug wie von selbst. Dieses Spiel hat mich nie losgelassen – also habe ich es als eigenständiges digitales Brettspiel neu erfunden: The Drunken Master.

Zwei Kampfschulen des trunkenen Stils treten gegeneinander an, um den Meister der Meister zu küren. Der Name ist eine Verbeugung vor den torkelnden, aber brandgefährlichen Kung-Fu-Filmen der 70er.

Was steckt drin?

  • Vier Computergegner, vom verspielten Anfänger bis zum Langdenker
  • Zwei Spieler an einem Rechner oder online über Discord
  • Ein eigener Soundtrack mit über 50 Titeln, Intro-Video und 60 Hintergründe, teils animiert
  • Deutsch, Englisch und Französisch

Mehr Infos gibt es auch auf meiner Musikseite unter undabtanzbar.de. Alle meine Programme findest Du hier in der Kategorie Software.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.