Dem Lehrer & dem Samen

Dem Lehrer und dem Samen

Geboren
Beschaffen und gelehrig
Zeit Lebens vielseitig interessiert
Lehren, Literatur und Kunst verfolgt
In Weisheit sein Wissen weitergereicht
Gelehrig und beschaffen
Verstorben

Der Samen gelegt
Lenkten seine Schüler mit Geschick
Lehren, Literatur und Kunst verfolgend
Einst in Weisheit ihr Wissen weiterreichend
Den gegangenen Lehrer und Mentor würd es ehren
Weder sein Müh noch Kraft ward dann vergeblich
Der Samen keimt

Gewidmet unserem Anatomielehrer, der wohl am Leben ist und hoffentlich noch viele Klassen ins Examen führen kann. Sein Unterricht, der trockene Pathologie und Anatomie stets mit Witz, Nachdenklichem und Literatur verbindet, wird einst eine große Lücke hinterlassen. Er war es auch, der uns die Such-Kärtchen der IZPP gab.

Auf Ihr Wohl, Dr. Bohl!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.