Split Pic

Zwei bis viermal die gleiche Person im gleichen Bild? Mit Split Pic ist das auf einfache Weise machbar. Was man braucht ist wieder mal ein Stativ und günstigerweise eine zweite Person, die das Motiv anleitet. Wenn man Split Pic alleine anwendet, sollte man den FotoKLick aktivieren, damit man weiß wann man die Position wechseln sollte. Zudem sollte man sich die Fotoabschnitte (2-4) vorher im iPhone-Display genau anschauen und sich ggf. kleine Markierungen setzen und merken, damit es im Ergebnis nicht zu unerwünschten Überschneidungen der Bilder kommt.

Je nachdem, ob mit oder ohne Assistent kann man den Timer entsprechend einstellen, um genug Vorlauf in den ersten Motivabschnitt zu haben und sich in Position zu bringen. Auch der Assistent sollte nach dem Auslösen der Aufnahme das iPhone nicht mehr anfassen, damit der Hintergrund nicht verwackeln kann. Obwohl die Split Pic-Seite des Herstellers viele kreative Anwendungsbeispiele zeigt, habe ich bislang nur ein Foto verwirklicht, was vermutlich daran liegt, dass ich zu der Zeit alleine auf einer Aussichtsplattform in Masserberg war.

Me, Myself and I

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*